Steigende Bevölkerungszahlen in Reutlingen und Tübingen

Steigende Bevölkerungszahlen in Reutlingen und Tübingen Ausgezeichnete wirtschaftliche Rahmenbedingungen, vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und eine hohe Lebensqualität: Dank ihrer zahlreichen Vorzüge verzeichnen Reutlingen und Tübingen wachsende Einwohnerzahlen und eine steigende Nachfrage auf den lokalen Immobilienmärkten. Immer mehr Menschen setzen dabei auf Eigentum, sodass für Besitzer, die ihr Haus verkaufen Reutlingen und Tübingen ideale Standorte sind.

„Die Region wird immer beliebter“ weiß Ralf Bohner von Falc Immobilien, der als Makler Reutlingen und Tübingen betreut. „In Reutlingen sind vor allem Eigentumswohnungen und Häuser in den Zentrumslagen Achalm, Oststadt, Georgenberg und Lerchenbuckel äußerst begehrt“. Da hier die Nachfrage aber deutlich höher als das Angebot sei, interessierten sich Käufer ebenfalls für Immobilien in außerhalb gelegenen Stadtteilen wie Altenburg, Gönningen oder Mittelstadt. Auch in Tübingen wächst die Bevölkerung und damit die Nachfrage nach Wohnraum. Der Bedarf soll durch zahlreiche Neubauprojekte wie im Mühlenviertel in Derendingen oder auf dem Gelände der ehemaligen Weberei Egeria in Lustnau gedeckt werden.

Ralf Bohner bringt Interessenten, die sich für Wohneigentum in einer der beiden beliebten Städte entscheiden, als kompetenter Immobilienmakler Reutlingen und Tübingen näher und begleitet sie seriös während des Kaufprozesses. Für Verkäufer platziert er mit erprobten Marketingmaßnahmen Häuser und Wohnungen optimal am Markt und prüft für einen rundum sicheren Verkauf zuverlässig die Bonität potenzieller Käufer.

Als DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung und Architekt führt er für seine Kunden zudem fundierte Wertermittlungen durch, gibt wertvolle Tipps zur Bausubstanz, zu den planungsrechtlichen Möglichkeiten sowie zur Nutzung und ist auch bei Umgestaltungsmaßnahmen kompetenter Ansprechpartner.

Weitere Informationen sind unter http://www.falcimmo.de/Immobilien-Reutlingen.htm verfügbar.

Falc Immobilien
Ralf Bohner
Karlstraße 20

72138 Kirchentellinsfurt
Deutschland

E-Mail: ralf.bohner@falcimmo.de
Homepage: http://www.falcimmo.de
Telefon: 07121 – 677 900

Pressekontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011